Das Dictyonomie-Institut erforscht das Networking der Zukunft

Die Studie:

Früher lernte man sich bei einem Bier kennen, heute verschickt man Freundschaftseinladungen online.

Wie managed man Beziehungen in der Zukunft?

Wir sind alle gezwungen unsere Methoden der Beziehungspflege den neuen Zeiten anzupassen. Die Dictyonomie ist der erste systematische Ansatz, der sich mit der modernen Art der Kontaktpflege beschäftigt und dabei nicht stehen bleibt. Eine groß angelegte Dictyonomie-Studie geht dem modernen Networking auf den Grund. Die theoretische Grundlage legen Experten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, die Mitglieder des Business Clubs AusserGewöhnlich Berlin beleuchten die praktische Seite: In den „60:15:1 Salons“ von AusserGewöhnlich Berlin mit begleitender Online-Umfrage werden die theoretischen Erkenntnisse von den Teilnehmern diskutiert und ausgewertet.

Deutschlands erste Netzwerk Umfrage.

Lassen Sie sich von den Mythen entzaubern. Wir wollten wissen,

  • ob Business-Clubs wirklich so gut sind, wie sie sagen,
  • was Netzwerk-Mitglieder wirklich wollen,
  • welche guten und schlechten Erfahrungen in Deutschlands Clubs gemacht werden,
  • welche Rolle social media im modernen Clubleben spielen.
 

Die Teilnehmer:

Wir haben 100 beruflich erfolgreiche Menschen gefragt, die Mitglied in mindestens 2 Business-Clubs oder -Netzwerken in Deutschland sind.

Früher lernte man sich bei einem Bier kennen, heute verschickt man Freundschaftseinladungen online.

Wie managed man Beziehungen in der Zukunft?

Wir sind alle gezwungen unsere Methoden der Beziehungspflege den neuen Zeiten anzupassen. Die Dictyonomie ist der erste systematische Ansatz, der sich mit der modernen Art der Kontaktpflege beschäftigt und dabei nicht stehen bleibt. Eine groß angelegte Dictyonomie-Studie geht dem modernen Networking auf den Grund. Die theoretische Grundlage legen Experten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, die Mitglieder des Business Clubs AusserGewöhnlich Berlin beleuchten die praktische Seite: In den „60:15:1 Salons“ von AusserGewöhnlich Berlin mit begleitender Online-Umfrage werden die theoretischen Erkenntnisse von den Teilnehmern diskutiert und ausgewertet.

Deutschlands erste Netzwerk Umfrage.

Lassen Sie sich von den Mythen entzaubern. Wir wollten wissen,

  • ob Business-Clubs wirklich so gut sind, wie sie sagen,
  • was Netzwerk-Mitglieder wirklich wollen,
  • welche guten und schlechten Erfahrungen in Deutschlands Clubs gemacht werden,
  • welche Rolle social media im modernen Clubleben spielen.
 

Die Teilnehmer:

Wir haben 100 beruflich erfolgreiche Menschen gefragt, die Mitglied in mindestens 2 Business-Clubs oder -Netzwerken in Deutschland sind.

Das Dictyonomie-Institut erforscht das Networking der Zukunft

Die Studie:

1. Warum Menschen Gruppen suchen

Wann es Zeit ist, aus einem Netzwerk auszusteigen? Weshalb haben Netzwerke so ein schlechtes Image?

Die Antworten auf diese und mehr Fragen gibt es in unserer ersten Umfrage:

2. UNTERSCHIED ZWISCHEN KONTAKT & BEZIEHUNG​

Welche Werte sind Ihnen in Beziehungen wichtig? Wie schafft man eine Vertrauensbeziehung?

In der zweiten Umfrage gibt es alle Netzwerker-Antworten zum Thema Vertrauen und

3. Altruismus vs. Egoismus

Wie sorgt man für ein ausgeglichenes Verhältnis im Geben und Nehmen? Wann muss man Bilanz ziehen?

In der dritten Umfrage unter Netzwerkern wird der Nutzen von Geben & Nehmen diskutiert.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.